Kredite und Baufinanzierung

Immer mehr Menschen träumen vom eigenen Heim. Doch um ein Haus zu bauen oder zu Kaufen ist eine recht stattliche Summe Geld von Nöten … Und genau deshalb bedient sich die Mehrzahl an Hausbauern einer Baufinanzierung. Doch heute ist es gar nicht mehr so einfach einen Kredit zu bekommen. Durch die immer steigende Verschuldung der Deutschen sind die Banken zunehmend vorsichtiger geworden. Wer einen Eintrag z.B. in der sog. Schufa hat, der wird es äußert schwer haben eine Finanzierung bewilligt zu bekommen.

Aber auch der Bereich Kredite für Unternehmen oder Unternehmer ist seit Basel2 komplett umstrukturiert worden. Wer heute als Unternehmen Geld bei einer Bank leihen will, der muss auch solvent sein. Doch wer solvent ist, der benötigt dem Grundgedanken eines Kredites nach, eigentlich keinen … Steuerersparnisse können hierbei also nur von solventen Betrieben und Unternehmern wahrgenommen werden. Ob da die Politik vielleicht etwas umdenken sollte; naja das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Zahlreiche Informationen rund um Kredite und Darlehen sowie in Sachen Privatkredit finden Sie beispielsweise auf kredit07.de.

Weitere Kategorien: